Komm zum dritten Großprotest
Samstag, 4. Mai

10 Uhr – vor dem Parlament in Wien

Recht auf Überleben

Wir fordern: Grundrecht auf Klimaschutz!

Wie du dabei sein kannst

Ohne Strafrisiko am Gehsteig

Du kannst während des Protestes auf dem Gehsteig neben der Fahrbahn stehenbleiben. Dort wird auch eine angemeldete Versammlung stattfinden.

Ohne Strafrisiko auf der Straße

Du kannst mit uns auf die Straße gehen und dort ohne rechtlichem Risiko bleiben, solange die Polizei die Versammlung nicht auflöst.

Wenn die Polizei die Versammlung auflöst, muss sie dies 2 Mal tun und uns eine Frist zum Verlassen der Straße geben. Wenn du innerhalb dieser Frist (meist 2-5 Minuten) die Straße verlässt, riskierst du keine Strafen.

Mit Risiko für eine Verwaltungsstrafe

Wenn die Versammlung aufgelöst ist, kannst du mit uns auf der Straße bleiben und friedlich Widerstand leisten.

Die Regierung ignoriert die Wissenschaft und den Fakt, dass unser Überleben auf dem Spiel steht. Wir werden das nicht so hinnehmen und Widerstand leisten, bis gehandelt wird.

Komm in die Whats-App Gruppe für alle Informationen

Wir werden an dem Ort den Alltag unterbrechen, an dem über unsere Zukunft entschieden wird.

Die Regierung ignoriert die Klimakatastrophe und den Fakt, dass unsere Zivilisation auf dem Spiel steht.

Wir fordern Klimaschutz als Grundrecht in unserer Verfassung.

Mit den monatlichen Großprotesten wollen wir eine niederschwellige Plattform bieten, über die sich neue Menschen unserem Protest anschließen können. Es wird die Zeit kommen, in der wir nicht mehr von der Straße gehen.

2023 war mit Abstand das heißeste Jahr seit Messbeginn

Ein Land nach dem anderen ist massiv von der Klimakatastrophe betroffen. Wir wissen, dass es immer schlimmer wird, unsere Zukunft auf dem Spiel steht und die Regierung ihrer Verantwortung nicht nachkommt.

Wir haben die Möglichkeit zu Handeln – nutzen wir sie gemeinsam!

Komm zum Großprotest

Für unser Recht auf Überleben

Die Regierung ignoriert weiterhin die 93 sozial ausgewogenen, wirksamen Empfehlungen des Klimarats der Bürger:innen.

Wir leisten friedlich Widerstand bis sie handelt. 

Unterstützte den Großprotest durch deine Spende

Spenden ist deine Chance, sofort aktiv zu werden. Es ist ist der schnellste Weg, den friedlichen Widerstand zu unterstützen.